Kunstverein Glattbach e.V.

Bergmann-Dynastie

Neueröffnung MühlenForum am 24.11.2018
BERGMANN-DYNASTIE
Als Initiator und Bauherr des GesundheitsZentrums sowie des Seniorendorfs Glattbacher Mühle ist es für mich eine große Ehre und Freude, mich mit dem MühlenForum im Seniorendorf in dieses Jubiläumsjahr des Krippenmuseums, der Galerie im Gewölbekeller und dem Kunstraum des Kunstvereins mit einzureihen. Mit der Ausstellung „Bergmann-Dynastie“ wird das MühlenForum unter Federführung des Kunstvereins erstmals als Kunst-Präsentationsstätte auftreten. Arbeiten von Alois Bergmann-Franken, dessen Enkel Bernd Bergmann und seiner Großnichte Uschi Ellison spannen einen Bogen von der traditionellen zur modernen zeitgenössischen Kunstauffassung. Das soll kein Einzelfall bleiben. Vielmehr möchte ich mit regelmäßigen Ausstellungen im MühlenForum einen Beitrag für das Künstlerdorf Glattbach leisten und den Künstlern sprichwörtlich ein weiteres Forum anbieten. Und nicht nur hier im MühlenForum. Viele von Ihnen konnten die Ausstellung „Glattbach – Wandel und Werden“ auf 4 Ebenen im GesundheitsZentrum schon betrachten. Zum Jubiläum und zur Eröffnung des MühlenForums als Ausstellungsraum wird der Kunstverein Glattbach auch hier die Gelegenheit nutzen und für die nächsten „100 Tage“ neue Werke seiner Mitglieder zeigen. Ich freue mich, Sie zur Vernissage am 24.11.2018 um 18 Uhr im MühlenForum und im GesundheitsZentrum begrüßen zu dürfen.
Ihr Philip Dean Kruk-De la Cruz
Gesundheitszentrum: Glattbacher Bilder von künstlerisch tätigen Mitgliedern vom Kunstverein