Kunstverein Glattbach e.V.

"Berührungen 4"
November 2018 bis Juli 2019
Bildwechsel März 2019

Das Thema „Berührungen“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Ausstellungshistorie des Glattbacher Kunstvereins. Jetzt, zum 15-jährigen Bestehen, hat es eine besondere Bedeutung durch die gleichzeitigen Jubiläen von Gewölbegalerie und Krippenmuseum gewonnen, die durch die Eröffnung des neuen MühlenForums und die Präsentation weiterer Werke von Künstlern des Kunstvereins auf den 4 Ebenen im GesundheitsZentrum noch unterstrichen wird. Diese künstlerischen Berührungen innerhalb einer kleinen Gemeinde wie Glattbach sind für den Kunstverein Anlass, nicht nur zurück zu schauen, sondern einen in die Zukunft gerichteten Diskurs anzustoßen, der mittelbar und unmittelbar auch mit dem Begriff Heimat zu tun hat.